Der Opel Astra Limousine - Die Presse über uns

Astra - Stufenheck mit Facelift für die Limousine

Opel komplettiert die Astra-Palette mit dem Stufenheck. Das berichtet die Zeitschrift "auto, motor und sport" (Ausgabe 20/2012). Der Hersteller habe außerdem den Motor aufgeplustert und den Kompakten mit einem Facelift gekürt.

Mit 4,66 Metern Länge überrage der Wagen sogar einen Vectra C. Trotz der flachen Dachlinie reiche der Kopfraum aus. Der wichtigste Kaufgrund hänge aber dahinter: In seinem Kofferraum bunkere die Stufe 460 Liter Gepäck. Geteilt umklappbare Rücksitzlehnen würden das Volumen auf 1010 Liter steigern.

"Die vierte Karosserie-Variante kommt zum Facelift, das dem Astra nach drei Jahren äußerlich das übliche Chichi einbringt. Chrom an der Nase, modifizierte Stoßfänger und Lampen. Wichtigeres passierte bei der Technik, vor allem bei den Assistenzsystemen. Den schon sacht mahnenden Spurhaltehelfer ergänzt ein Abstandswarner mit Kollisionsalarm", heißt es in dem Bericht.

Weil die neuen Motorgenerationen erst 2013 starten, würde sich beim Antrieb vorerst wenig ändern. Zur Verfügung ständen der 1,4-Liter-Turbobenziner, der 1,7-Liter-Diesel und der neue Biturbo-Diesel. "Während der kleine Lader für unzögerliches Anfahren sorgt, macht der große Turbo ab mittleren Touren Druck. So gelingen bei nageligem Grundton forsche Fahrleistungen bei günstigem Verbrauch", meint "auto, motor und sport". Obwohl sonst alles wie bisher sei, wirke der Astra nun moderner, cleverer und noch solider. (km.de - Redaktionsdienst, KK, Oktober 2012)


Verbrauchs- und Emissionswerte:

Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km):
Benzin: 8,7 - 4,7, Diesel: 6,0 - 3,4

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 154- 132, Diesel: 134 - 97

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Navigation

Downloads

Katalog

Preisliste

Ihr Kontakt zu uns:

Autohaus Patzelt

Lengericher Straße 11
49170 Hagen a.T.W.

Unsere Öffnungszeiten

Verkauf

Montag bis Freitag

8.00 - 18.00 Uhr

Samstag

8.00 - 12.00 Uhr

Service

Montag bis Donnerstag

8.00 - 17.00 Uhr

Freitag

8.00 - 12.00 Uhr

Samstag

8.00 - 12.00

Teile & Zubehör

Montag bis Donnerstag

8.00 - 17.00 Uhr

Freitag

8.00 - 12.00 Uhr

Samstag

8.00 - 12.00 Uhr

Tankstelle

Montag bis Samstag

7.00 - 20.00 Uhr

Sonntag

9.00 - 20.00 Uhr

Autohaus Patzelt
Lengericher Straße 11, 49170 Hagen a.T.W.
Kartenausschnitt Autohaus Patzelt
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.