Headerbild

Aus unserer Nachrichten-Redaktion für Autofahrer

Zeit für den Stoßdämpfer-Check

Bei den Stoßdämpfern handelt es sich um sicherheitsrelevante Bauteile. Sie dämpfen die Vibrationen der Fahrzeugfeder und gleichen dadurch Unebenheiten und Stöße auf der Fahrbahn aus.
Dieser Vorgang ist nicht nur für den Komfort, sondern ebenfalls für die Fahrstabilität und Reifenhaftung wichtig. Die Stoßdämpfer sollten deswegen erstmals spätestens nach 80.000 km und anschließend alle 20.000 km kontrolliert werden.
Dabei wird neben der visuellen Inspektion und auch eine umfangreiche Funktionsprüfung durchgeführt.
Du möchtest sicher und komfortabel unterwegs sein? Dann vereinbare deinen Termin!
Bildquelle: ATZ
Alle Artikel anzeigen - hier klicken!

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ihr Kontakt zu uns:

Autohaus Patzelt

Lengericher Straße 11
49170 Hagen a.T.W.

Unsere Öffnungszeiten

Verkauf

Montag bis Freitag

8.00 - 18.00 Uhr

Samstag

8.00 - 12.00 Uhr

Service

Montag bis Donnerstag

8.00 - 17.00 Uhr

Freitag

8.00 - 12.00 Uhr

Samstag

8.00 - 12.00

Teile & Zubehör

Montag bis Donnerstag

8.00 - 17.00 Uhr

Freitag

8.00 - 12.00 Uhr

Samstag

8.00 - 12.00 Uhr

Tankstelle

Montag bis Samstag

7.00 - 20.00 Uhr

Sonntag

9.00 - 20.00 Uhr

Autohaus Patzelt
Lengericher Straße 11, 49170 Hagen a.T.W.
Kartenausschnitt Autohaus Patzelt
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.